Maschinenbrand in einem Gewerbebetrieb

B2.01 Rauchentwicklung aus Gebäude

Mogendorf, Hochstraße
Datum 06.03.2024
Einsatzdauer 2 Std. 56 Min.

Feuerwehr Mogendorf
Feuerwehr Siershahn
Feuerwehr Dernbach
DRK Ov Siershahn
    DRK Ov Wirges
      PI Montabaur
        FEZ Wirges
          Feuerwehr VG Wirges
          Wehrleitung VG Wirges
            Rettungsdienst Rhein-Lahn-Westerwald
              Fahrzeugaufgebot   HLF 10  MZF 2  TLF 3000  DLK 23/12  MZF 1  TLF 4000  ELW 1

Einsatzbericht

Am heutigen Nachmittag wurden die Feuerwehren aus Mogendorf und Siershahn zu einer "Rauchentwicklung aus Gebäude" in die Mogendorfer Hochstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es im Bereich einer holzverarbeitenden Maschine. Es wurde ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude entsandt, nach Rückmeldung war das Feuer inzwischen auch in eine Absauganlage vorgedrungen. Daraufhin wurde das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Siershahn nachgefordert und die Atemschutznotfall-Staffel der Einheit Dernbach alarmiert.

Im weiteren Verlauf wurden das Feuer in der Absauganlage bekämpft. Weitere Trupps unter Atemschutz waren dafür erforderlich.

Nachdem die Arbeiten der Feuerwehr beendet waren, wurde die Einsatzstellen an die Polizei übergeben.

Einsatzbilder