Rauchentwicklung aus Gebäude

B2.01 Rauchentwicklung aus Gebäude

Staudt, Ortsteil Osmose
Datum 28.02.2024
Einsatzdauer 1 Std. 45 Min.

Feuerwehr Mogendorf
Feuerwehr Siershahn
Feuerwehr Dernbach
Feuerwehr Bannberscheid
Feuerwehr Staudt
DRK Ov Wirges
    PI Montabaur
      FEZ Wirges
        Feuerwehr VG Wirges
        Wehrleitung VG Wirges
          Rettungsdienst Rhein-Lahn-Westerwald
            Fahrzeugaufgebot   HLF 10  MTF  TLF 3000  DLK 23/12  MZF 3  MZF 1  HLF 10  TLF 4000  TSF  TSF  ELW 1

Einsatzbericht

Am heutigen Nachmittag klingelten erneut die Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Mogendorf. Wir wurden zu einer Rauchentwicklung aus Gebäuden nach Staudt nachalarmiert.

Vor Ort drang dichter Rauch aus einer Halle, die sich in Umbau befindet. Wir wurden als Atemschutz-Notfall-Staffel zum Einsatz hinzugerufen. Bereits vor Ort waren die Feuerwehren aus Staudt, Bannberscheid, Dernbach und Siershahn, welche den Löschangriff bereits vorgenommen hatten.

Wir gingen mit unseren Atemschutzgeräteträgern in Bereitstellung und mussten glücklicherweise nicht ins Einsatzgeschehen eingreifen.

Des weiteren Unterstützen wir mit Einsatzmaterial die Belüftung des Gebäudes.

Nachdem Feuer aus vermeldet werden konnte, konnten wir die Einsatzstelle auch wieder verlassen.

Einsatzbilder