Gemeldeter LKW Brand auf der Ausfahrt

Rettungsdienst Rhein-Lahn-Westerwald
          Fahrzeugaufgebot   HLF 10  MZF 2  TLF 3000  DLK 23/12  MZF 3  ELW 1

Einsatzbericht

Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr Mogendorf zu einem PKW Brand am Kreisel Reimersheck alarmiert. Bereits auf Anfahrt zum Gerätehaus, alarmierte die Leitstelle Montabaur eine Alarmstufenerhöhung und erhöte das Stichwort auf LKW Brand.

Damit wurde auch die Einheit Siershahn dem Einsatz hinzugefügt.

Vor Ort konnte ein LKW vorgefunden werden, der an der Hinterachse eine Rauchentwicklung vorwies. Aufgrund der Lagemeldung, konnte die Feuerwehr Siershahn dann die Einsatzfahrt auch abbrechen und den Standort wieder anlaufen. Nach Erkundung wurde die Hinterachse mit Wasser gekühlt. Nachdem die Bauteile keine heißen Temperaturen mehr aufwiesen, konnten wir die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Einsatzbilder