Auslaufendes Motoröl am Autohof

G2.01 auslaufende Betriebsstoffe LKW/groß

Mogendorf, Im Reimersheck
Datum 25.03.2024
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.

Feuerwehr Mogendorf
Feuerwehr Siershahn
PI Montabaur
    FEZ Wirges
      Wehrleitung VG Wirges
        Fahrzeugaufgebot   HLF 10  MZF 2  MTF  TLF 3000  MZF 3
        Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am heutigen Abend wurden die Feuerwehren aus Siershahn und Mogendorf zu auslaufenden Betriebsstoffen aus LKW an den Mogendorfer Autohof alarmiert.

Vor Ort wurde ein LKW-Gespann mit einem Motorschaden vorgefunden, aus dem sich sämtliches Motorenöl auf den Fahrbahnbelag ergossen hatte.

Um ein eintreten in die Kanalisation zu verhindern wurden Bindemitteldämme um die Gullys geschüttet. Als weitere Maßnahme wurde Bindemittel um das Fahrzeug herum ausgebracht.
        Des weiteren wurde an der Oberflächenentwässerung des Autohofes zu Sicherheit eine Ölsperre in Stellung gebracht.
        Die Feuerwehr Siershahn brauchte nicht mehr ins Einsatzgeschehen einzugreifen.

Nach Rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle an den Betreiber des Autohofes übergeben werden.

Einsatzbilder