Gebäude droht einzustürzen

Fahrzeugaufgebot   HLF 10  MZF 2  MTF  ELW 1
        Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am heutigen Nachmittag, wurden wir im direkten Anschluss an den Einsatz in Bannberscheid, in die Mogendorfer Hahnenbergstraße alarmiert.

Das allen Mogendorfern bekannte Gebäude einer Keramikfabrik, hatte bei der aktuellen Sturmlage erneut probleme mit der baulichen Substanz.

Ebenfalls mit alarmiert, waren Baufachberater des THW Montabaur.
        Nach dem eintreffen der Baufachberater, wurde das Gebäude genauer in Augenschein genommen.Der ehemalige Verkaufsraum wurde als akut Einsturzgefährdet betrachtet. Aufgrund ungeklärter Kostenfragen, wird in Abstimmung mit den Behörden eine Vollsperrung der Straße bis zum Abriss erfolgen.

Die Straße wurde im Anschluss mittels Bauzäunen weiträumig abgesperrt und durch die Ortsgemeinde mit Warnbaken gesichert. Im Anschluss konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.

Wir weißen darauf hin, dass die Straße, auch für Fußgänger nicht passierbar ist. Es besteht Lebensgefahr.

Einsatzbilder