Materialzuführung bei Stromausfall

S1.01 Einsatz nach Rücksprache

Stromausfall in Bannberscheid
Datum 22.12.2023
Einsatzdauer 1 Std. 54 Min.

Feuerwehr Mogendorf
Feuerwehr Dernbach
Feuerwehr Wirges
Feuerwehr Ebernhahn
Feuerwehr Leuterod
Feuerwehr Bannberscheid
DRK Ov Wirges
    FEZ Wirges
      Feuerwehr VG Wirges
      Wehrleitung VG Wirges
        Fahrzeugaufgebot   MZF 2  MZF 1  MZF 2  MTF  MTF  TSF  ELW 1
        Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am gestrigen Abend ereignete sich in der Ortsgemeine Bannberscheid, aufgrund des Sturms ein Stromausfall. Nach ca. 30 Minuten wurde daher die örtliche Feuerwehr aus Bannberscheid zur Besetzung des Feuerwehrgerätehauses alarmiert.

Nachdem der Stromversorgung auch heute morgen noch nicht wiederhergestellt war, wurde in der Aubachhalle ein Anlaufpunkt für die Bevölkerung mit Notfallheizungen und Notstrom geschaffen.

Im weiteren Verlauf wurden weitere Feuerwehren alarmiert um Stromerzeuger nach Bannberscheid zu liefern.Gegen 12 Uhr konnte der Netzbetreiber die Stromversorgung wieder herstellen, sodass alle Feuerwehren die Geräteschaften wieder zurückholen konnten.