Am vergangenen Sonntag nahm unsere Jugendfeuerwehr am Schwimmwettkampf der Kreisjugendfeuerwehr in Wirges teil.

Mit 2 Mädchen und 5 Jungs waren wir gut im Starterfeld vertreten. Hochmotviert gingen alle Teilnehmer an den Start und diese Motivation sollte sich auszahlen.

Beim Jungen-Einzel der Altergruppe A (bis 14 Jahre) gingen von uns vier Jugendliche ins Rennen.

Dort konnten die Plätze 4. von Dominik Kunze, 8. Moritz Müller, 13. Jarik Schwarzkopf und 17. Felix Stein belegt werden.

In der Altergruppe B der Jungen konnte Colin Spohr den 9. Platz belegen.

Bei den Mädchen waren wir ausschließlich in der Altersgruppe A vertreten. Dort konnte Mara Stein den 9. Platz und Naomi Rotärmel den 12. Platz für sich entscheiden.

Zum Tagesabschluss stand noch die Staffel auf dem Programm. Diese funktioniert aber nicht wie eine normale Schwimmstaffel, sondern in diesem Fall musste zuerst ein Teammitglied mit einem kleinen Schlauchboot über das Wassertransportiert werden. Als zweite Aufgabe musste ein Becher, gefüllt mit Wasser, mittels eines Schwimmbrettes durch das Becken transportiert werden. Der Becher wurde in einen Eimer entleert und das Team mit dem höchsten Füllstand des Eimers, gewann dieses Spiel. Beide Teile der Staffel wurden zu einem Gesamtergebnis addiert.

Am Ende beider Spiele, konnte unserer Jugendfeuerwehr sich über einen hervorragenden 3. Platz in der Staffel freuen.
Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Schwimmwettkampf JF 2023

Interesse mitzumachen?
Dann melde dich doch bei unseren Jugendwarten!