WhatsApp Bild 2023 12 10 um 11.01.20 b3d60bc2

Am vergangen Samstag, konnte im Rahmen der Nikolausfeier des Fördererverein der Freiwilligen Feuerwehr Mogendorf, auch die Fluthilfemedaillen des Landes Rheinland-Pfalz verliehen werden.

Eigentlich sollte es im Juli 2021 ein wunderbares Wochenende für die Feuerwehr Mogendorf werden, schließlich konnten wir das neue HLF10 am 15. Juli in Ulm im Magirus-Werk abholen und nach Hause überführen.
Allerdings war bereits morgens klar, dass der Empfang in der Heimat, so wie er geplant war, nicht stattfinden konnte.

Bereits auf der Heimreise aus Ulm, befanden sich die ersten Mogendorfer Kameraden auf der Fahrt ins Ahrtal um Vor-Ort hilfe zu leisten. Trotz des Neufahrzeuges und der Einarbeitung in die neue Technik, entsanden auch wir immer wieder neues Personal ins Ahrtal oder in die umliegenden Stellen.
Die letzten Einsätze von uns wurden im September 2021 in Bad-Neuenahr durchgeführt. Dabei sind hunderte Stunden von unseren Einsatzkräften geleistet worden.

20210726 101537473 iOS
Dabei sind Bilder entstanden die man sicherlich niemals vergessen wird, aber auch neue Freundschaften.

Einsatz Ahrtal 9

Insgesamt konnten 16 Mogendorfer Feuerwehrkameraden für Ihren Einsatz mit der Fluthilfemedaille ausgezeichnet werden.

Kevin Vogel    Tobias Ströder
 Dennis Ströder     Dirk Ströder
 Thomas Huberty    Thorsten Huberty
 Marko Kirschner    Stefan Huberty
 Tobias Kunze    Sebastian Lewy
Matthias Stein    Fabian Stein
Dirk Müller     Manuel Minnig
 André Zielke    Rolf Sayn

Vielen Dank, aber auch an all die, die in dieser Zeit in der Heimat die Stellung gehalten haben und sich um die ordnungsgemäße Indienststellung unseres neuen HLF10 gekümmert haben.