Im letzten Jahr hat sich der Fördererverein der Freiwilligen Feuerwehr Mogendorf e.V. für eine Projektförderung bei der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt beworben.

2021 DSEE Logo Dreizeilig RGB 400x178px

Diese hatten eine Fördermaßnahme unter dem Titel "Ehrenamt gewinnen. Engagement binden. Zivilgesellschaft stärken." aufgelegt.

Bei diesem Förderprogramm haben wir uns beworben mit dem Projekt "Bindung und Gewinnung von Mitgliedern durch einheitliches Auftreten in der Öffentlichkeit".

Nach dem einreichen aller erforderlicher Unterlagen, wie Projektbeschreibung und einem Finanzierungsplan, erhielten wir Anfang November 2021 die Zusage über eine Förderung von 2500,-€ durch die Stiftung.

Nun begann die eigentliche Arbeit aber erst, nämlich die finanziellen Mittel mussten bis zum 31.12.2021 verbraucht sein.

So wurden kurzerhand entsprechende Beschlüsse durch den Vorstand gefasst und die Herstellung von Dienstbekleidung in Auftrag gegeben.

So konnten über diese Mittel für jedes aktive Mitglied der Feuerwehr Mogendorf, ein Sweatshirt, ein T-Shirt, ein Polo-Shirt und eine Sweat-Jacke mit Druck bestellt werden. Des weiteren wurde für jeden noch eine Strickjacke erworben. Diese kommen nun in den kommenden Tagen zur Auslieferung an die Aktiven der Wehr.

20220121 213509000 iOS 2

So können wir in Zukunft wieder einheitlich auftreten und als Mannschaft erkannt werden. Vielen Dank an die "Deutsche Stiftung für Ehrenamt und Engagement" für die Förderung bzw. die Auswahl unserers Projektes.

Link zur Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Jacke Rückseite 2