Auch die Feuerwehr Mogendorf ist am Einsatz im Ahrtal beteiligt.

Bereits seit Mittwoch stellen wir Personal für den Einsatz von Fahrzeugen der Verbandsgemeinde Wirges um das Schichtsystem vor Ort zu unterstützen.

Auch mit Material wird unterstützt, so sind zwei unserer Pumpensätze und ein Stromaggregat aktuell mit einem Fahrzeug der Verbandsgemeinde in Dernau im Einsatz.

Des Weiteren wird auch die vom Westerwaldkreis unterstütze TEL am Nürburgring mit Personal von uns unterstützt.

Bereits am Samstag wurden zusätzlich die Kameraden der Feuerwehr Wirges bei Ihrer Hilfsgüter Sammlung personell, aber auch mit Logistik unterstützt. Es wurden zwei Touren mit Lebensmittel mit unserem MZF in die Eifel gefahren um dort die Weiterverteilung sicherzustellen.

Ausserdem stellen wir unser MTF für den Austausch des Personals im Schichtsystem bereit.

Aktuell ist noch nicht absehbar wie lange die Maßnahmen vor Ort noch so weiterlaufen, aber wir werden unseren Beitrag weiterhin leisten.

Leider gibt es aber auch immer mal wieder schlechte Nachrichten aus dem Ahrtal.

Gestern erreichte uns die Nachricht, eines im Einsatz verstorbenen Mitglieds der Feuerwehrfamilie. Es ist die erste Tote der Feuerwehren in Rheinland-Pfalz bei dieser Katastrophe. Wir wünschen den Familien und Angehörigen viel Kraft in dieser Zeit, Ihnen gehört unser Mitgefühl.

20210720 083222632 iOS