Ende letzten Jahres haben wir bereits unsere Onlineaktion zur Mitgliederwerbung mit der "Wir stellen vor..."-Reihe gestartet.

Seit diesem Wochenende gibt es auch mal wieder "Reelle Werbung" im Ort. Da dies zu Zeiten von Corona gar nicht so einfach ist, haben wir nach einer Möglichkeit ausschau gehalten, die ohne Kontakt auf die Feuerwehr und deren Mitgliedersuche aufmerksam macht.

Dabei sind wir auf eine Idee einer Feuerwehr aus Schleswig-Holstein gestoßen. Dort haben sich Feuerwehren in Ihrem Ort mit Sprühbildern, auf die Suche nach Mitgliedern begeben.

Diese Idee haben wir einfach für uns Adaptiert und seit diesem Wochenende gibt es die ersten vier Sprühbilder in Mogendorf, weitere werden folgen. Frei nach dem Motto "neue Wege gehen", findet man jetzt in und rund um Mogendorf diese Sprühbilder.

Spruehbild1

Natürlich besprühen wir nicht einfach so öffentliches Eigentum. Dies wurde natürlich vorher mit Ortsgemeinde und Ordnungsamt abgestimmt und die Erlaubnis eingeholt.

Die verwendete Farbe ist Bau- bzw. Forstmarkierspray und ist eine nicht permanente Pigmentfarbe. Die Farbe löst sich durch Witterung und Reibung von selbst wieder vom Straßenbelag ab.

Intresse an einer Mitgliedschaft in der Feuerwehr Mogendorf?

Dann melde dich bei uns!

Weitere Informationen findest du übrigens auch hier --> Feuerwehrfrauen/männer gesucht...

Rolf Sayn

Wehrführer