Liebe Mogendorferinnen und Mogendorfer,

bereits zwischen dem 12.03.2020 und dem 28.06.2020 musste aufgrund der Corona Pandemie der Übungs- und Ausbildungsdienst innerhalb der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges und somit auch bei uns komplett eingestellt werden. Seit dem 29.06. befanden wir uns im eingeschränkten Übungs- und Ausbildungsbetrieb, welcher nur unter Schutzmaßnahmen durchgeführt werden konnte.

Die Bambinifeuerwehr und auch die Jugendfeuerwehr, durften bereits seit dem 12.03.2020 keinen Dienstbetrieb mehr durchführen und diesen bis jetzt auch nicht wieder aufnehmen. Auch dies geschah auf Anweisung der Verbandsgemeinde Wirges, als Träger der Feuerwehren.

Seit dem 25.10.2020 hat der Westerwaldkreis die Warnstufe Rot mit einem Inzidenzwert von 61,9 erreicht. Damit greift erneut eine Anweisung mit der wir auch den eingeschränten Dienstbetrieb wieder ruhen lassen müssen.

Der Einsatzdienst bleibt natürlich, unter Schutzmechanismen für unsere Feuerwehrleute, gewährleistet.

Wir sind für euch da.

#immerda #stayathome #wirbleibeneinsatzbereit #einteamfuerdich

Corona Warnlage25.20.2020

Grade in diesen Zeiten fällt es den Feuerwehren sichtlich schwer neue Mitglieder zu gewinnen. Erst recht wenn die Nachwuchsabteilungen fast ein ganzes Jahr aussetzen müssen. Daher weisen wir and dieser Stelle darauf hin, dass wir immer für neue Mitglieder offen sind und sich Interessierte jederzeit bei uns melden können.

Ausserdem sind natürlich auch kulturrelle Veranstaltungen, die von der Feuerwehr ausgerichtet werden, von Corona betroffen. So sind in diesem Jahr neben unserem Tag der offenen Tür, auch die Basare von Bambini- und Jugendfeuerwehr ausgefallen. Auch die Unterstützung der Ortsgemeinde bei Volkstrauertag, Seniorentag oder St. Martin müssen unter den Maßnahmen zur Eindämung der Pandemie leiden.

Bleiben Sie alle Gesund.

Ihre Feuerwehr Mogendorf