
Anlässlich ihres 30-jährigen Firmenjubiläums und des runden Geburtstages von Geschäftsführer Adrian Kießling im vergangenen Sommer hat die Spedtion SKS in Mogendorf sich etwas ganz besonderes überlegt. Anstatt Geschenke für sich, bat man darum sich an der Spendensammlung zu beteiligen. Geschäftspartner sowie Gäste der Jubiläumsfeier kamen der Bitte nach und unterstützten die Sammlung, deren Erlös drei Empfängern zugutekam.
Ein Teil der Gesamtspendensumme wurde nun der Freiwilligen Feuerwehr Mogendorf übergeben. Zum Jahresabschluss überreichte die Familie Kießling der Wehr einen symbolischen Scheck in Höhe von 5000 Euro und brachten damit ihre Wertschätzung für das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehrkameradinnen und -kameraden zum Ausdruck.
„Die Freiwillige Feuerwehr leistet tagtäglich einen unverzichtbaren Beitrag für die Sicherheit in unserer Gemeinde. Mit unserer Spende möchten wir dieses Engagement anerkennen und einen kleinen Beitrag zur wichtigen Arbeit der Wehr leisten“, erklärten die Unternehmensvertreterinnen bei der Übergabe. "Uns ist es wichtig dort zu Unterstützen, wo wir leben, wo wir arbeiten und womit wir arbeiten", betonte Frau Kießling weiter. So konnten auch die Ortsgemeinde, in der die Inhaberfamilie wohnt, sich über die Unterstützung für einen Spielplatz freuen und ein verunfallter Motorradfahrer mit seiner Familie.
Die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Mogendorf bedankten sich herzlich für die Unterstützung und betonten, dass die Spende für die Förderung der Ausbildung sowie für notwendige Anschaffungen im Bereich der Ausrüstung eingesetzt werden soll.
Mit der Spendenaktion im Rahmen des Jubiläums unterstreicht die Spedition SKS Ihre enge Verbundenheit mit den jeweiligen Orten und Ihr nachhaltiges Engagement für soziale und gemeinnützige Projekte vor Ort.
Wehrführer Rolf Sayn bedankte sich im Namen aller Mitglieder herzlich bei der Firma SKS für die großzügige Unterstützung. Die Spende sei ein wichtiges Zeichen der Wertschätzung für das ehrenamtliche Engagement und motiviere die Kameradinnen und Kameraden in ihrem täglichen Einsatz für die Sicherheit der Bevölkerung. Man freue sich sehr über die Verbundenheit des Unternehmens mit der örtlichen Feuerwehr.


