zeitung 20091130 01Bereits zum dritten Mal unterstützt die Bambini-Feuerwehr Mogendorf die Aktion Hoffnungszeichen. Die Aktion der Malteser hilft Kindern in Krisengebieten und will ihnen zeigen, dass sie nicht vergessen werden. 141 Päckchen konnten im Feuerwehrgerätehaus an Franz-Josef Stiene (hinten rechts) vom Malteser Hilfsdienst der Diözese Limburg übergeben werden. Von Oestrich-Winkel aus startet der Hilfskonvoi am 1. Dezember in Richtung Bosnien, um dort Kinder zu beschenken. Erstmals erhielt Carl-Heinz Cäsar (3. von rechts), Leiter der Bambini-Feuerwehr Mogendorf, in diesem Jahr Unterstützung von den Bambini-Wehren aus Nomborn, Langenbach bei Kirburg und Winnen/Gemünden sowie von der Overbergschule Siershahn. Auf der Internetseite www.hoffnungszeichen.net der Malteser kann man sich über die Aktion informieren. Wer die Aktion Hoffnungszeichen im kommenden Jahr unterstützen möchte, kann sich an Carl-Heinz Cäsar wenden.

Westerwälder Zeitung vom Montag, 30. November 2009, Seite 13.