zeitung 20081106 01Feuerwehr beteiligt sich an Schuhkarton-Aktion

MOGENDORF. Die Floriansgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Mogendorf beteiligt sich an der Aktion Hoffnungszeichen des Malteser-Hilfsdienstes, die in den vergangenen Jahren durch das Motto "Weihnachten im Schuhkarton" bekannt geworden ist. Ziel ist, Kindern in Not mit Geschenken im Schuhkarton eine Freude zu machen.

Wer keine leeren Schuhkartons im Hause hat, kann diese noch bis Samstag, 8. November, in der Bäckerei Selbach in der Mittelstaße zu den Geschäftszeiten abholen. In die Schuhkartons dürfen Hygieneartikel wie Zahnbürste, Seife, Zahnpasta und Cremes, aber auch Spielsachen wie Kuscheltiere, Autos und Puppen, außerdem Schulsachen wie Buntstifte, Wachsmalstifte, Radiergummi und Hefte (keine Harry-Potter-Motive oder Ähnliches). Nicht hinein dürfen flüssige oder parfümierte Gegenstände, Medikamente, Brausetabletten, Lebensmittel oder Kriegsspielzeuge. Jeder Schuhkarton sollte mit Geschenkpapier beklebt und mit einem Aufkleber versehen werden, auf dem steht, ob er für ein Mädchen oder einen Jungen bestimmt ist. Auch soll die Altersgruppe des Empfängers vermerkt sein. Die Abgabe der Päckchen erfolgt am Montag, 24. November, von 15 Uhr bis 18 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Rheinstraße in Mogendorf.

Westerwälder Zeitung vom 06.11.2008, Seite 13.