zeitung 20080429 01Ein Lkw hat am Montag gegen 5 Uhr auf der A 3 Richtung Köln in Höhe der Ausfahrt Ransbach-Baumbach Feuer gefangen. Der 55-jährige Fahrer des Sattelzuges aus Östringen hatte während der Fahrt Rauchentwicklung vom rechten Hinterrad des Aufliegers bemerkt. Offensichtlich durch eine heiß gelaufene Bremstrommel war ein Brand entstanden. Die Flammen griffen auf den Auflieger über, welcher innerhalb weniger Minuten lichterloh brannte. Dem Fahrer gelang es gerade noch rechtzeitig, die Zugmaschine abzukoppeln. Die Feuerwehren Dernbach, Siershahn, Wirges und Mogendorf waren mit 56 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen vor Ort. Tanklöschfahrzeuge aus Mogendorf und Wirges wurden zur Unterstützung bei der Wasserversorgung nachalarmiert, und mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Siershahn konnte der Brand schnell bekämpft werden.