wz 230211 vu mo viMogendorf. Vier Verletze sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 8.40 Uhr in Mogendorf ereignet hat. Ein Autofahrer geriet in der Rechtskurve...
  ... am Ortseingang auf die Gegenfahrbahn und stieß dort seitlich mit einem Taxi zusammen. Im Taxi wurden zwei Fahrgäste leicht verletzt, ebenso der Fahrer des ersten Wagens. In der angrenzenden Baustelle wurde ein Baggerfahrer durch umherfliegende Fahrzeugteile verletzt.

Da die Feuerwehr zunächst von eingeklemmten Personen ausging, wurde neben dem Rettungsdienst, der mit Notarzt und zwei Rettungswagen vor Ort war, die Feuerwehr aus Mogendorf und Siershahn alarmiert. Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich dann allerdings auf die Betreuung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und das Abstreuen ausgelaufener Betriebsstoffe.

Die L 307 war während der Unfallaufnahme in Richtung Vielbach gesperrt. Foto: Huberty

Westerwälder Zeitung vom Mittwoch, 23. Februar 2011, Seite 19