einsatz 2013 03 10 wwzWesterwaldkreis - Bei einem Verkehrsunfall zwischen Mogendorf und Vielbach im Westerwaldkreis sind am Sonntagnachmittag zwei Frauen schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt wrden. Nach ersten Angaben der Polizei war eine Person eingeklemmt und musste von der Feuerwehr berfreit werden.

Die Unfallbeteiligten konnten laut Polizei noch nicht vernommen werden. Zeugen sagten jedoch aus, dass die 30-jährige Unfallverursacherin aus der Verbandsgemeinde Westerburg auf eine Reihe von sehr langsam fahrenden Autos zufuhr, nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf die Gegenfahrbahn auswich. Dort prallte sie mit dem Wagen einer 20-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Selters zusammen, die aus Richtung Mogendorf kam. Beide Frauen wurden in Krankenhäuser gebracht.

Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. Der Verkehr zwischen den beiden Ortschaften musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten über einen Feldweg umgeleitet werden.
Quelle: Rhein-Zeitung.de, 10.03.2013; 16:27 Uhr